KRISTA DICK
Ausbildungen (zeitliche Gliederung)
Dipl. Physiotherapeutin HF
Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic
Aquatische Körperarbeit (Wassershiatsu und Wassertanz)
Ganzheitliche Körpertherapie und Führungsgestaltung
Integrative Coach / Beraterin IBP
Instruktorin Zeitgenössisches Pilates

Weiterbildungen
An Land:
Schmerzspezialistin nach Liebscher & Bracht
Integrative Traumabehandlung (Johannes Schmidt)
Myofascial Release (Grundkurs, A1 und A2)
Slings in Motion (Art of motion)
Weiterbildungen in Spiraldynamik
Kiefer-Physiotherapie Vertiefungskurse
Manuelle Triggerpunkt Therapie und Dry Needling
Kinesio-Tape Grundkurs
Analytische Atemphysiotherapie
Schwindel untersuchen und behandeln
Bobath Grundkurs

Im Wasser:
Prenatal und Birth Journey (David Sawyer, USA)
ART (Awareness Release Technique) (Arjana Brunschwiler, Belgien)

Persönlich:
Persönlichkeitsentwicklung "Berührung mit dem Medizinrad" (Johanna Thuillard, Tegna)
Aufenthalte im Casa Betulla, Tegna
Meditations- und Schweigeretreats (Indien und Schweiz)
Sommer 18 - Sommer 19: Reise mit meiner Familie durch Europa, Karibik, Zentral- und Südamerika

Tätigkeitsbereiche
1998 – 2002: Inselspital Bern, Physiotherapie Medizin (inkl. Prakti-Betreuung und Stv. Chef-Physio)
seit 2003: Eigene Praxistätigkeit
seit 2020: zusätzlich kleines Pensum an der Blindenschule Zollikofen

Sprachen
Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch

Zusammen mit Monika Mauch, Craniosacral Therapeutin und Peter Frutiger, Osteopath, arbeite ich in der Praxisgemeinschaft Mauch, Frutiger & Dick



Wunderwerk Mensch – für mich seit jeher die grosse Faszination. Ein ganzheitliches Betrachten des Menschen, welcher mir gerade begegnet, ist für mich grundlegend und prägt mein Wirken. Ich sehe mich als achtsame Begleiterin im (Genesungs-)Prozess, dem Weg von Veränderung und neuen Möglichkeiten.

„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen."
Anaïs Nin